Unser neuer heisst Mike

2020-11-22T16:47:55+01:00 22/11/2020|

Mike Aebischer absolviert bei uns seine Schreinerlehre. Er ist 16 Jahre alt und wohnt in Suhr. In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit Freerunning und Parkour.

Diese Hobbys verlangen viel Geschicklichkeit und Körpereinsatz. Fähigkeiten, die er auch beruflich sehr gut einsetzen kann.

Am liebsten arbeitet er an der Bandsäge. Er mag die beruflichen Herausforderungen, die Vielfalt des Berufes und das Arbeiten mit Holz.

Er fühlt sich sehr wohl bei uns und schätzt das kollegiale Umfeld. Und wir schätzen ihn als Mitarbeiter, den wir gerne auf seinem 4-jährigen Weg zum Schreiner begleiten und unterstützen.

 

Schreiner ein Beruf mit Zukunft

Im Schreinerberuf arbeiten wir viel mit ursprünglichen Materialen wie Holz, aber auch mit anderen Materialien. Das Entwerfen von Möbelstücken am Computer und das Arbeiten an hochpräzisen computergesteuerten Maschinen gehört ebenso zum Handwerk des Schreiners.

Der Beruf verbindet klassisches Handwerk mit neusten Erkenntnissen und modernster Technik. Hinzu kommen Themen wie Sicherheit, Qualität und Ökologie. Deshalb ist die Ausbildung vielfältig und verlangt: handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, exakte Arbeitsweise, zeichnerische Fähigkeiten und körperliche Beweglichkeit.

Die Lehrlingsausbildung ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb engagieren wir uns seit Jahren in der Lehrlingsausbildung. Aus Liebe zum Beruf und aus Überzeugung.